Sonntag, 12. Mai 2013

Aufgebraucht April.

Hey Mädels,

im April war meine Aufgebraucht-Ausbeute wirklich gut! Und sogar ein paar neue Sachen sind dabei. ;)

Schaut doch einfach mal selbst:

Waschgel, Spülung, Shampoo, Duschgel
Yves Rocher Pure Calmille Gesicht
Das hatte meine Mutter bei ihrem Besuch zu meinem Geburtstag im März dabei und hat es hier gelassen, weil nicht mehr so viel drin war. Zunächst habe ich es benutzt, aber der Geruch war nicht so toll (überhaupt nicht nach Kamille, sondern chemisch und seltsam...), sodass ich es dann nicht mehr benutzt und weg getan habe. Nicht (nach)gekauft.

Balea Professional Oil Repair Spülung
Was soll ich sagen? Habt ihr hier schon öfter gesehen und ist immer noch mein Liebling, auch wenn der Geruch manchmal nervt. Bereits nachgekauft.

Alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose
Endlich mal aufgebraucht, ich hatte zuletzt fast nur noch das Balea oder das Syoss Shampoo (dazu vielleicht mehr im nächsten oder übernächsten Aufgebraucht-Post) benutzt. Riecht gut, macht gut sauber, lässt die Haare glänzen, aber die Pflege ist nicht so stark, wie bei den anderen Alverde Shampoos. Wird irgendwann nachgekauft, wenn mein Vorrat etwas geschrumpft ist.

Palmolive Thermal Spa Mineral Massage
Das hat meine Mama immer und ich benutze es gerne, wenn ich dort zu Besuch bin. Neulich kaufte ich es dann selbst. Ich mag den frischen, leicht herben Geruch und das Gefühl der Massagekugeln auf der Haut. Wird nachgekauft.

2x Haarkur
Alverde Repair Haarmaske
Riecht gut, pflegt gut, ist sehr reichhaltig. Wird nachgekauft, wenn die Glanz Kur leer ist.

Alverde Feuchtigkeits-Haarkur
Riecht ebenfalls gut, pflegt auch gut, ist ein bisschen weniger reichhaltig als die Andere, spendet Feuchtigkeit. Bereits nachgekauft.

Deo, Bodylotion, Abschminktücher
CD Deo Spray Wasserlilie
Das Deo, was ich benutze, wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit/Lust habe, das Deo Roll-On trocknen zu lassen. Ohne Aluminiumsalze und Silikone. Wird wieder nachgekauft.

Bübchen Milk Probegröße
Hatte ich im Kurzurlaub vor Semesterbeginn im Oktober gekauft, weil ich meine Bodylotion vergessen habe. Riecht gut und pflegt gut, leider habe ich erst später gesehen, dass (zwar weit hinten, aber trotzdem) Silikonöl enthalten ist. :( Wird also, trotz guter Pflege, nicht nachgekauft. Ich weiß sowieso nicht, warum das in einem Produkt, das vorrangig für Babys und Kinder gedacht ist, drin sein muss?!

Balea Soft&Care Klärende Reinigungstücher
Die einzigen Reinigungstücher, die ich vertrage. Schon ganz oft nachgekauft. Werden immer im Wechsel mit Reinigungsmilch und Wattepads benutzt. Bereits nachgekauft.

Schnelltrocknender Überlack
Essence Studio Nails Better than Gel Nails Top Sealer
An sich ein guter schnelltrocknender Überlack, der das tut, was er soll und den Lack haltbarer macht. Es war noch ein bisschen was drin, aber das zog Fäden schon beim Pinsel rausziehen und war recht zäh. Daher nicht zu gebrauchen. Bereits nachgekauft.

Gesichtsmaske und Badezusatz

Lavera Hautklärende Reinigungsmaske
Auch im Kurzurlaub gekauft. Riecht recht herb, aber nicht unangenehm. Leider habe ich während der Einwirkzeit ein Brennen im Gesicht gehabt und hinterher vereinzelt rote Stellen. :/ Wird nicht nachgekauft.

Kneipp Badekristalle Jungbrunnen Granatapfel Amaranthöl
Satte rote Farbe, riecht sehr angenehm fruchtig, aber nicht zu süß. Pflegewirkung war okay, nicht überragend, von dem Öl habe ich z.B. nicht viel gemerkt. Vorsicht mit weißen Handtücher, die ausversehen ins Wasser fallen oder so: Das Zeug färbt ab. ;) Einen Nachkauf kann ich mir vorstellen, wenn ich meine Badezusatzvorräte etwas dezimiert habe. ;)

Das war mein Kosmetikmord im April. Wie siehts bei euch aus? :)


Kommentare:

  1. ich habe kurzzeitig angefangen zu sammeln, hatte dann aber keine Lust mehr :D
    Bei mir war es Duschgel, Nagellack Entferner und kleinkram :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, ich habe meinen Blog nun vorerst auf privat geschaltet. Schick mir doch mal bitte deine E-Mail Adresse, damit ich dich einladen kann.(schubidutralala@gmail.com) :*

    AntwortenLöschen