Donnerstag, 17. Januar 2013

Produkttest als Kräuterheld!

Ich sehe schon die ersten ratlosen Gesichter vor mir: "Kräuterheld?! Bitte was!?" :)

Vor ca. 4 Wochen hatte ich mich auf der Facebook-Seite von Ricola für einen Produkttest neuer Ricola-Bonbons beworben. Vor ein paar Tagen bekam ich dann eine Mail, dass ich als "Kräuterheld" ausgewählt wurde. :) Wiederum einen Tag später konnte ich ein Päckchen mit leckeren Bonbons in Empfang nehmen.

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen: Es geht um die Sorten "Apfelminze" und "Lakritz"!

So sah das Paket aus:



Es gab also jeweils zwei große Tüten der Sorten Apfelminze und Lakritze sowie viele kleine Tüten mit jeweils einem Bonbon der entsprechenden Sorte.

Beide Bonbons schmecken gut, aber ich finde Lakritz leckerer als Apfelminze. Lakritz schmeckt (wie sollte es anders sein?) nach Lakritz, aber sehr angenehm, nicht zu süß, nicht zu scharf und außerdem nicht zu penetrant. Der Geschmack der "normalen" Ricolabonbons (in der gelben Tüte, ich glaube die heißen einfach nur "Kräuter") kommt nocht leicht durch und das finde ich sehr angenehm. Diese Sorte ist übrigens mit Stevia gesüßt! Ich merke davon geschmacklich nichts, also alles bestens.

Die Sorte Apfelminze ist mir persönlich etwas zu süß und minimal künstlich. Beim ersten "Mundkontakt" schmecken die Bonbons doch ein wenig wie die grünen Hubba-Bubba-Kaugummis (Ihr kennt die sicher ^^). :D Das wird besser mit der Zeit, aber sie sind eben wirklich süß, ich kann hiervon nur eins lutschen, während ich von Lakritze durchaus zwei hintereinander "vertrage". Apfelminze ist nicht mit Stevia gesüßt.

Ich habe auch schon fleißig in der Uni Bonbons verteilt, wer will, kann also gerne vorbei kommen. ;))

So, nun muss ich aber mal weiter machen mit dem Lernen bzw. Zusammenfassen, bevor ich dann noch duschen und nachher in die Uni muss... :/

Euch allen einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen