Sonntag, 20. Januar 2013

Eingekauft: Motivation - Neue Sportschuhe!

Hey ihr Lieben,

gerade versuche ich meine Motivation fürs Lernen (wieder) zu finden. Nachdem ich grad ein bisschen Haushaltskram gemacht habe, ist die Motivation noch geringer.

Na ja, anderes Thema: Auch ich gehöre zu denen, die mal dringend etwas (oder auch mehr ^^) Gewicht los werden müssen. Vor knapp 2 Jahren hat es schon mal geklappt, ich hatte damals 10 kg abgenommen.

Um das mit dem Abnehmen voranzutreiben muss ich vor allem öfter mal Sport machen. Ich bin im Fitnessstudio und auch zu einem Unisportkurs (Dance Aerobic) angemeldet, aber aus Zeitgründen, Stress und auch Bequemlichkeit gehe ich viel zu selten.

In der Hoffnung, dass das mit neuen schicken Sportsachen besser funktioniert, habe ich nach Weihnachten bei Zalando rumgestöbert und mir zwei Paar Sportschuhe gekauft. Sie waren zum Glück runtergesetzt und ich hatte noch einen 10 €-Gutschein von einer Werbeverteilung in der Uni.

Warum zwei Paar? Lest doch einfach selbst. :)

Das erste Paar ist von Adidas und nennt sich "Performance Trainings-/Fitnessschuh". Das Besondere an ihm ist das Gewicht, der Schuh ist nämlich federleicht. Der Hauptgrund für diesen Kauf war allerdings die weiße (und daher nicht färbende) Sohle der Schuhe, denn damit sind sie fürs Badmintonspielen in Miethallen geeignet - was ich gerne wieder öfter machen möchte!



Das zweite Paar ist von Nike und ja, die Optik war mit ein Grund, diese Schuhe zu kaufen. ;) Das Modell nennt sich "Nike Perfomance in Season TR 2". Der Hauptgrund war allerdings die Tatsache, dass der Schuh noch ein wenig leichter als der Adidas-Schuh ist. Mir ist das sehr wichtig, weil ich am Liebsten Sport mache, bei dem ich tanzen muss und das war mit den bisherigen Sportschuhen, die eher richtige Joggingschuhe waren, wirklich anstrengend. Richtig toll ist die Tatsache, dass der Schuhe eine sogenannte "Memory Foam Einlegesohle" hat. Ihr müsst euch das wie ein kleines Luftkissen an der Ferse vorstellen, was den Fuß polstert und Erschütterungen abfedert - gerade beim Tanzen wirklich toll! Zu meinem Erstaunen ist die Sohle nach dem ersten Tragen, also genauer gesagt dieses Luftkissen, auch wieder in seinen Ursprungszustand zurück gekehrt.


Falls ihr ein ähnliches Ziel verfolgt: Was motiviert euch?

Habt einen schönen Sonntag! :) Ich versuchs jetzt mal mit dem Lernen...

Kommentare:

  1. das erste paar sieht den Adidas cc modulate w ganz ähnlich aus, die ich mir gestern gekauft habe.

    Mir fällt es unsagbar schwer mich zu motivieren. Im Moment motiviere ich mich durch Minieinheiten. Das heißt ich mache zu hause 2-3mal die woche ca 10-15 Minuten Sport. Mit der Zeit werde ich das hoffentlich steigern.
    Wenn ich jetzt schon 1h Zeit vornehmen würde, würde ich von vornherein keine Lust haben. Daher denke ich, dass 10min mehr sind als nix ;)

    Viel Spaß mit deinen neuen Tretern!
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. spätestens wenn alle weg sind hört´s schon auf ;)

    was mich zu sport motiviert? - frag lieber wie freudig ich ausreden erfinde -.- da bin ich motiviert ^^
    lg

    AntwortenLöschen