Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mal was Neues: 94 Sekunden.


Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass es hier momentan so ruhig ist, ich habe leider immer noch mit meiner Hausarbeit für die Uni zu kämpfen. Immerhin ist Freitag Abgabe, sodass ich in den letzten Zügen liege und dann endlich frei habe!

Jedenfalls wollte ich euch mal kurz von etwas ganz Anderem berichten und zwar von einer Handy-App, die mir so manch langweiliges Seminar in der Uni versüßt.

Sie heißt 94 Sekunden und es gibt sie kostenlos im Google Play Store (findet sich bestimmt auch im iTunes Store).

Startbildschirm
Dieses Spiel regt die grauen Zellen an und bewahrt eben jene vor dem Tod durch langweilige Seinare. ;)

Ziel ist, innerhalb von 94 Sekunden so viele Fragen wie möglich zu beantworten. Die Fragen stammen aus verschiedenen Kategorien, z.B. "Obstsorten" oder "Kleidungsstücke". Der Clou ist, dass zu jeder Kategorie der Anfangsbuchstabe vorgegeben wird, zum Beispiel "Kleidungsstück mit I".

Am Ende jeder Runde wird dann ausgewertet: Wie viele Fragen habt ihr beantworten können, waren es Begriffe, die so "gut" und ausgefallen sind, dass ihr nicht nur 1 Punkt, sondern direkt 2 Punkte bekommt und bekommt ihr Extrapunkte für Serien, spricht mehrere, hintereinander richtig beantwortet Fragen?


Auswertung ;)

Mir machts jedenfalls total Spaß und es ist doch ein sinnvolles Spiel und zudem kostenlos. :)

Also, viel Spaß beim Zocken. ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen