Dienstag, 16. Oktober 2012

Erster "Eye of the day"-Versuch.

Am Samstag habe ich mal wieder zu mehr als nur Wimperntusche gegriffen und das Augen-Make Up-Ergebnis - neudeutsch auch Eye of the Day genannt ;) - möchte ich euch gerne mal zeigen.





Und hier noch mal ein "Gesamteindruck":


Verwendet habe ich folgende Produkte:
  • Catrice Absolute Eye Colour Mono Nr. 450 "Oh, it's Toffeeful!"
  • Rival de Loop Young Gel Eyeliner Nr. 02 "Nougat"
  • Essence "Multi Action Mascara"

Faul wie ich war, habe ich keine Base benutzt; bei diesem Lidschatten ist das meiner Meinung nach aber auch nicht so zwingend nötig wie bei anderen Lidschatten, da die Farbabgabe und Deckkraft auch so rech gut sind. Leider hat die Kamera etwas "Ausdruck" / Farbe geschluckt; in der Realität war das Ganze etwas ausdrucksstärker.

Die "perfekte" Pose bzw. den Winkel habe ich noch gefunden und das AMU ist auch nicht eine Ausgeburt an Außergewöhnlichkeit - aber ich bin eben meistens eher dezent geschminkt. Auch der Lidstrich ist noch nicht optimal, aber fürs 3. Mal doch ganz okay. :) Hat jemand einen Tipp, wie ich den noch etwas näher an den Wimpernrand bekomme?

Den Tipp mit dem Gel Eyeliner habe ich übrigens schon vor Längerem bei Alexa von Kosmetik Addicted gelesen. Aufgetragen habe ich ihn mit dem angeschrägten Gel Eyeliner Pinsel von Essence.

Wie gefällts euch und habt ihr einen Tipp bezüglich der Technik und/oder des Pinsels?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem angeschrägten Pinsel gut zurecht komme, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig handeln könnte...


1 Kommentar:

  1. Oh, it´s Toffeeful habe ich auch, super schöne Farbe. Ich würde allerdings eine Base verwenden, dann ist der Ton noch intensiver.
    Beim mir läuft zurzeit eine Verlosung zum Bloggeburtstag, wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen