Montag, 15. Oktober 2012

DIY: Schal stricken

Vor Kurzem habe ich etwas wiederentdeckt, was ich jahrelang nicht gemacht habe: Stricken!

Meine Mama hat mir das beigebracht, als ich ca. 16 Jahre alt war. Damals wollte ich einen Kapuzenpullover stricken. Ich bin jedoch nie ganz fertig geworden (war wohl doch etwas schwer...) und als ich dann (etwas älter) weiter machen wollte, hatten die Motten die Wolle erobert. :(

Neulich war ich dann mal wieder ein paar Tage zu Besuch bei meiner Mama und als wir durch die Stadt bummelten, kamen wir beim Bastelladen Idee vorbei und störberten ein wenig. Dort entdeckte ich total schöne Wolle, die ich gerne verarbeiten wollte und so brach das Strickfieber wieder aus!

Um diesmal durchzuhalten und vor allem Erfog zu haben, entschied ich mich für einen Schal.

Und den möchte ich euch nun mal zeigen!

Die Wolle
Und noch mal.

Die Wolle ist übrigens von Rico und nennt sich Creative Big Moment. Es gibt sie noch in anderen Farben (Fabrverläufen). Das Knäuel mit 200 m Wolle kostet ca. 13 €. Das Material besteht aus 67% Acryl, 14% Wolle, 19% Polyester und 9% Mohair.

Und hier nun der Schal, stand 16.09. :)

Stand 16.09.

Ist sie nicht schön, die Wolle?!

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mal mehr und mal weniger fleißig weiter gestrickt - der Schal ist also gewachsen.

Wenn ihr mögt, dann zeige ich euch in den nächsten Tagen, wie er nun aussieht, ihr könnt dann quasi "live" mitverfolgen, wie er wächst. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen