Montag, 23. September 2013

101 Dinge in 1001 Tagen - nach 3, 4 und 5 Monaten.

Ich muss gestehen, dass das Projekt "101 Dinge in 1001 Tagen" in den letzten 3 Monaten doch eher nicht erfolgreich war - ich habe doch tatsächlich im Juni, Juli und August nichts über das Projekt gebloggt und das, obwohl ich (unbewusst) sogar Aufgaben erledigt habe...

Zum Glück dauert das Ganze ja doch etwas länger, sodass hoffentlich genug Zeit bleibt, um die Aufgaben zu erledigen (mal sehen, ob das am Ende tatsächlich so ist!). :) Ich habe die Liste jetzt auch wirklich mal ausgedruckt und an einen Platz in der Wohnung gehängt, wo sie mir auffällt, damit das auch mal was wird mit dem Erledigen der Aufgaben.

Bevor es endgütig zu spät ist (der September-Rückblick auf 101 Dinge in 1001 Tagen steht ja schon fast in den Startlöchern...), hier der Überblick der letzten 3 Monate (Juni, Juli, August)!

Beginn 01.03.2013
Ende 27.11.2015
 
durchgestrichen = erledigt
fett und kursiv = in Arbeit
fett und unterstrichen = nicht geschafft

Freizeit und DIY
  • Den Gutschein für den Nähkurs einlösen Erledigt im März
  • Ein Ballett im Theater anschauen
  • Auf dem Flohmarkt ein Holztablett kaufen und dieses lackieren
  • Ein Nagellackregal bauen Ich habe mir ein Ribba-Bilderregal gekauft und das aufgewertet und zwar im August. Es muss nur noch bestückt werden! :)
  • Meinen Schal zuende stricken und im nächsten Winter tragen Ich bin seit 2 Wochen wieder dabei! :)
  • Im Winter (November bis Februar) mindestens 3x Schlittschuhlaufen gehen
  • Eine Führung in der Zeche Zollverein mitmachen, bei der man die Hallen besichtigen kann
  • Auf den Stoffmarkt nach Venlo fahren Erledigt im März
  • Viel öfter (bzw. überhaupt mal wieder) Gitarre spielen
  • Das Buch "Acoustic Pop Guitar SONGBOOK 1" kaufen, um dieses Vorhaben besser umzusetzen
  • Mich doch mal umschauen, ob es hier nicht doch einen Chor gibt, der mit gefällt, damit ich nicht immer 40 km zu meinem jetzigen fahren muss, um zu proben. (Das ist zwar zeitmäßig mit dem Auto nicht weit, geht aber benzintechnisch ganz schön ins Geld... Allerdings mag ich meinen jetzigen Chor sehr gerne.)
  • Mir die Schlagzeugschule anschauen und herausfinden, was das kostet. Ich würde das soooo gerne endlich lernen! :)
  • Meinen Freund davon überzeugen, das schicke Mietfotostudio hier in der Stadt mal stundenweise zu mieten, um endlich mal seine (bereits vom letzten Jahr zum Geburtstag geschenkte) Ausrüstung mit den Softboxen auszuprobieren
  • Die Wendetasche, deren Set samt Stoff und Schnittmuster ich bereits letztes Jahr bei Tchibo gekauft habe, endlich mal nähen
  • Auch für meine Schwester diese Wendetasche (mit anderem Stoff) nähen
  • Generell viel öfter nähen; ich traue mich immer nicht, weil ich das noch nicht oft gemacht habe und immer Angst habe, etwas falsch zu machen
  • Von Mai-August/September mindestens 4x Badminton in einem großen und bekannten Park hier in der Stadt spielen; es gibt dort richtige Badmintonfelder! Ich war tatsächlich nicht einmal Badminton spielen...
  • Mindestens 2x am Kamnader See und am Düsseldorfer Rheinufer Inlineskaten im Sommer Nicht geschafft.
  • Öfter mal auf einen Flohmarkt gehen
  • Mindestens ein Nähbuch kaufen, das gut erklärt und für Anfänger geeignet ist
  • Das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" kaufen
  • Mindestens 2 Taschen daraus nähen
  • Wickelarmbänder nach dem "Vorbild" von Punkelmunkel nähen
  • Im Herbst/Winter (Oktober-Februar) mindestens alle 6 Wochen in die Sauna gehen 
  • Das Musical König der Löwen sehen Erledigt im Juni und es war toll! :)
Rund um die Wohnung
  • Regelmäßiger aufräumen und z.B. wichtige Dinge direkt abheften, damit die gar nicht erst irgendwo rumfliegen
  • Tulpenzwiebeln einpflanzen und den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, damit sie im Frühling auch blühen
  • Zimmerpflanzen umtopfen
  • Die Ablagen im Bad regelmäßiger abstauben
  • Ein Schminktisch/-regal bauen bzw. kaufen (Könnte sein, dass das aus Platzgründen scheitert, aber noch gebe ich nicht auf!)
  • Tomaten ziehen
  • Eine schicke Aufbewahrung für Schmuck basteln
  • Die neue Duschabtrennung aufbauen Gescheitert bzw. durch einen Duschvorhang ersetzt, siehe April
  • Von März-September 1x pro Woche Schnittblumen kaufen Hat nicht so richtig gut geklappt. :(
  • Zu jeder Jahreszeit den Kleiderschrank ausmisten
  • Den Couchtisch "Hemnes" kaufen
Leben
  • Den lange versprochenen Kissenbezug (Stoff und alles ist schon vorhanden ^^) für das Tempur-Kissen meiner Schwester nähen Pünktlich zum Geburtstag meiner Schwester am 25. April erledigt! :)
  • Meiner Mama einen lieben Brief schreiben und danke für Vieles sagen
  • Regelmäßig Brot backen
  • Regelmäßig Brötchen backen Einmal getan im April Mohnbrötchen
  • Mindestens 30 neue Rezepte, die ich mir von Blogs gemerkt habe, ausprobieren
  • Endlich einen Termin wegen der Ziehung der Weisheitszähne ausmachen
  • Das Geld für eine professionelle Zahnreinigung ausgeben
  • Bei meinem Friseur mal zur Chefin (Friseurmeisterin) gehen, auch wenn das teurer ist
  • Noch mal nach London fahren
  • Einen Zumba-Kurs über den Unisport machen Ich bin zwar angemeldet, aber wegen meiner nicht enden wollenden Erkältung noch immer nicht da gewesen. Ich bin seit Anfang August und war (bis auf die Urlaubszeit) immer da! :))
  • Alle 2-3 Monate richtig zur Fußpflege gehen
  • Im Sommer Erdbeeren pflücken und Erdbeermarmelade kochen (Habe ich bisher nur ca. alle zwei Jahre gemacht, weil ich die Saison immer verpasst habe. ^^) Das Ergebnis seht ihr weiter unten. :)
  • Öfter mal auf einen Markt gehen und dort etwas einkaufen
  • Im Sommer einmal im Monat auf dem Balkon frühstücken (Juhu, wir haben eine neue [bzw. überhaupt eine] Balkongarnitur! :) ) Wir haben tatsächlich öfter auf dem Balkon gefrühstückt, aber ich glaube nicht, das es tatsächlich einmal pro Monat war.
Uni, Arbeit und Organisatorisches
  • Den vorgeschriebenen Auslandsaufenthalt organisieren und planen Die Planung hat angefangen und wird Anfang Oktober fortgesetzt...
  • Uniunterlagen sortieren und auch Dinge wegschmeißen
  • Daten auf der neu gekauften und bisher nicht benutzten Festplatte sichern
Sonstiges
  • Regelmäßig über die Aktion bloggen und die Aufgaben aktualisieren
  • Meinen Füßen mehr Aufmerksamkeit in puncto Pflege schenken 
  • Eine Tageslichtlampe kaufen
  • Einen eigenen Blog-Header erstellen (Ich hoffe, ich kriege das hin! ^^)
  • Eine Spiegelreflex-Kamera kaufen und lernen, damit umzugehen Spiegelreflex ist gekauft, aber noch kann ich nicht richtig damit umgehen…
  • Lernen mit GIMP und/oder Photoshop umzugehen
  • Für jede erledigte Aufgabe 2 € ins Sparschwein tun
  • Für jede nicht erledigte Aufgabe 1 € ins Sparschwein tun

Ich habe das Ribba-Regal noch mit Haken versehen.
 
Hier kommen dann die Nagellacke drauf.

Mjammi, Erdbeermarmelade! Das reicht dann hoffentlich bis zum nächtsten Jahr! (2 Gläser sind schon veputzt.)

Diesmal schaffe ich es hoffentlich, in fertig zu machen und im Winter zu tragen! :)

Ihr seht, es sind noch einige Dinge zu erledigen. Ich hätte euch übrigens gerne noch viel mehr Bilder gezeigt, aber gab z.B. richtig schöne vom Kochen und Verarbeiten der Erdbeere. Aber leider ist ja meine Kamera abhanden gekommen und auf deren Speicherkarte waren fast alle Bilder drauf. :(

Im Sparschwein für nicht erledigte Aufgaben sind für diesen Monat nun 4 €, im Sparschwein für erledigte Aufgaben befinden sich diesen Monat 4 €.

1 Kommentar:

  1. na du hast dir aber viel vorgenommen ^^
    ich find solche listen toll und muss mir unbedingt auch mal wieder eine machen :)
    deinen gitarrenpunkt kann ich bei mir auch aufnehmen - naturtalentiert müsste frau sein ;)
    lg

    AntwortenLöschen