Freitag, 1. März 2013

Projekt: 101 Dinge in 1001 Tagen.

Hey Mädels,

besser spät als nie, aber ich möchte auch beim Projekt "101 Dinge in 1001 Tagen" mitmachen.

Ich habe von diesem Projekt auf Sanis Blog erfahren.Typischerweise macht man sowas ja am Jahresanfang, aber untypisch ist ja auch mal gut und eine Liste mit Dingen, die man machen will, zu erstellen, ist ja nie verkehrt. Auch werden es keine 101 Dinge sein, die es zu erledigen kann, aber Sani sagte, sie würde sich trotzdem freuen, wenn ich mitmachte. :)

Hier ist also mein ganz persönliches Projekt "101 Dinge in 1001 Tagen". Beginn ist der 01.03.2013, enden wird es dann am 27.11.2015. Ich werde euch regelmäßig über den Stand der Dinge (Was für ein Wortspiel ^^) informieren. Ich versuche mal, die Dinge zu gruppieren.

Freizeit und DIY
  • Den Gutschein für den Nähkurs einlösen
  • Ein Ballett im Theater anschauen
  • Auf dem Flohmarkt ein Holztablett kaufen und dieses lackieren
  • Ein Nagellackregal bauen
  • Meinen Schal zuende stricken und im nächsten Winter tragen
  • Im Winter (November bis Februar) mindestens 3x Schlittschuhlaufen gehen
  • Eine Führung in der Zeche Zollverein mitmachen, bei der man die Hallen besichtigen kann
  • Auf den Stoffmarkt nach Venlo fahren
  • Viel öfter (bzw. überhaupt mal wieder) Gitarre spielen
  • Das Buch "Acoustic Pop Guitar SONGBOOK 1" kaufen, um dieses Vorhaben besser umzusetzen
  • Mich doch mal umschauen, ob es hier nicht doch einen Chor gibt, der mit gefällt, damit ich nicht immer 40 km zu meinem jetzigen fahren muss, um zu proben. (Das ist zwar zeitmäßig mit dem Auto nicht weit, geht aber benzintechnisch ganz schön ins Geld... Allerdings mag ich meinen jetzigen Chor sehr gerne.)
  • Mir die Schlagzeugschule anschauen und herausfinden, was das kostet. Ich würde das soooo gerne endlich lernen! :)
  • Meinen Freund davon überzeugen, das schicke Mietfotostudio hier in der Stadt mal stundenweise zu mieten, um endlich mal seine (bereits vom letzten Jahr zum Geburtstag geschenkte) Ausrüstung mit den Softboxen auszuprobieren
  • Die Wendetasche, deren Set samt Stoff und Schnittmuster ich bereits letztes Jahr bei Tchibo gekauft habe, endlich mal nähen
  • Auch für meine Schwester diese Wendetasche (mit anderem Stoff) nähen
  • Generell viel öfter nähen; ich traue mich immer nicht, weil ich das noch nicht oft gemacht habe und immer Angst habe, etwas falsch zu machen
  • Von Mai-August/September mindestens 4x Badminton in einem großen und bekannten Park hier in der Stadt spielen; es gibt dort richtige Badmintonfelder!
  • Mindestens 2x am Kamnader See und am Düsseldorfer Rheinufer Inlineskaten im Sommer
  • Öfter mal auf einen Flohmarkt gehen
  • Mindestens ein Nähbuch kaufen, das gut erklärt und für Anfänger geeignet ist
  • Das Buch "Tolle Taschen selbst genäht" kaufen
  • Mindestens 2 Taschen daraus nähen
  • Wickelarmbänder nach dem "Vorbild" von Punkelmunkel nähen
  • Im Herbst/Winter (Oktober-Februar) mindestens alle 6 Wochen in die Sauna gehen 
  • Das Musical König der Löwen sehen
Rund um die Wohnung
  • Regelmäßiger aufräumen und z.B. wichtige Dinge direkt abheften, damit die gar nicht erst irgendwo rumfliegen
  • Tulpenzwiebeln einpflanzen und den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, damit sie im Frühling auch blühen
  • Zimmerpflanzen umtopfen
  • Die Ablagen im Bad regelmäßiger abstauben
  • Ein Schminktisch/-regal bauen bzw. kaufen (Könnte sein, dass das aus Platzgründen scheitert, aber noch gebe ich nicht auf!)
  • Tomaten ziehen
  • Eine schicke Aufbewahrung für Schmuck basteln
  • Die neue Duschabtrennung aufbauen
  • Von März-September 1x pro Woche Schnittblumen kaufen
  • Zu jeder Jahreszeit den Kleiderschrank ausmisten
  • Den Couchtisch "Hemnes" kaufen
Leben
  • Den lange versprochenen Kissenbezug (Stoff und alles ist schon vorhanden ^^) für das Tempur-Kissen meiner Schwester nähen
  • Meiner Mama einen lieben Brief schreiben und danke für Vieles sagen
  • Regelmäßig Brot backen
  • Regelmäßig Brötchen backen
  • Mindestens 30 neue Rezepte, die ich mir von Blogs gemerkt habe, ausprobieren
  • Endlich einen Termin wegen der Ziehung der Weisheitszähne ausmachen
  • Das Geld für eine professionelle Zahnreinigung ausgeben
  • Bei meinem Friseur mal zur Chefin (Friseurmeisterin) gehen, auch wenn das teurer ist
  • Noch mal nach London fahren
  • Einen Zumba-Kurs über den Unisport machen
  • Alle 2-3 Monate richtig zur Fußpflege gehen
  • Im Sommer Erdbeeren pflücken und Erdbeermarmalade kochen (Habe ich bisher nur ca. alle zwei Jahre gemacht, weil ich die Saison immer verpasst habe. ^^)
  • Öfter mal auf einen Markt gehen und dort etwas einkaufen
  • Im Sommer einmal im Monat auf dem Balkon frühstücken (Juhu, wir haben eine neue [bzw. überhaupt eine] Balkongarnitur! :) )
Uni, Arbeit und Organisatorisches
  • Den vorgeschriebenen Auslandsaufenthalt organisieren und planen
  • Uniunterlagen sortieren und auch Dinge wegschmeißen
  • Daten auf der neu gekauften und bisher nicht benutzten Festplatte sichern
Sonstiges
  • Regelmäßig über die Aktion bloggen und die Aufgaben aktualisieren
  • Meinen Füßen mehr Aufmerksamkeit in puncto Pflege schenken 
  • Eine Tageslichtlampe kaufen
  • Einen eigenen Blog-Header erstellen (Ich hoffe, ich kriege das hin! ^^)
  • Eine Spiegelreflex-Kamera kaufen und lernen, damit umzugehen
  • Lernen mit GIMP und/oder Photoshop umzugehen
  • Für jede erledigte Aufgabe 2 € ins Sparschwein tun
  • Für jede nicht erledigte Aufgabe 1 € ins Sparschwein tun

Somit komme ich auf 61 zu erledigende Aufgaben! Schauen wir mal, wie das wird. Ich bin jedenfalls gespannt!

Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden von euch dazu animieren konnte, auch mitzumachen! :) Falls dem so sein sollte, postet doch den Link dazu auf meinem Blog. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen