Dienstag, 2. April 2013

Projekt: 101 Dinge in 1001 Tagen - Nach 1 Monat.

Hallo ihr Lieben,

ein Monat ist nun seit dem Start des Projekts "101 Dinge in 1001 Tagen" vergangen und ich möchte euch mit einem ersten Fazit versorgen. :)

Die Aufgaben, also die Ausgangssituation, findet ihr hier noch einmal.

Beginn 01.03.2013, Ende 27.11.2015.

Hier nun die erledigten Aufgaben

Bereich Freizeit und DIY:
  • Den Gutschein für den Nähkurs einlösen Tatsächlich schon geschafft, der Kurs läuft seit dem 06.03. und endet bald schon wieder, nämlich am 10.04. :(
  • Auf den Stoffmarkt nach Venlo fahren Jippieh, noch eine Aufgabe abgehakt! Am 03.03. wars soweit, ein Bild der Ausbeute seht ihr unten!
Bereich Sonstiges:
  • Eine Spiegelreflex-Kamera kaufen und lernen, damit umzugehen Die Spiegelreflex habe ich nach meinem Geburtstag tatsächlich kaufen können und seit letzter Woche "wohnt" sie nun bei mir. :) Ich werde sie euch noch genauer vorstellen. Was das Lernen angeht, bin ich gerade dabei.
Hier nun die laufenden Projekte:

Bereich Freizeit und DIY:
  • Generell viel öfter nähen; ich traue mich immer nicht, weil ich das noch nicht oft gemacht habe und immer Angst habe, etwas falsch zu machen  Dieses Projekt läuft seit einigen Tagen, ich habe schon eine Kosmetiktasche genäht (mehr dazu bald). Leider spinnt meine Nähmaschine seit gestern Abend und es sieht so aus, als würde sie zumindest eine Reparatur brauchen. :(
 Bereich Sonstiges:
  • Einen Zumba-Kurs über den Unisport machen Heute dazu angemeldet! Ich hoffe, ich schaffe es nun auch endlich mal, dahin zu gehen! Ich war schon für einen Kurs während der Semesterferien angemeldet und war dank meiner nicht enden wollenden Erkältung nicht einmal da... 
Bereich Rund um die Wohnung:
  • Von März-September 1x pro Woche Schnittblumen kaufen Klappt bisher auch ganz gut, auch dank meines Geburtstages. Eine Bilderauswahl findet ihr ebenfalls weiter unten.
Hier eine Aufgabe, die erst mal in der Schwebe ist:

Bereich Rund um die Wohnung:
  • Die neue Duschabtrennung aufbauen Nachdem uns die gekaufte Duschabtrennung zwei mal während des Aufbaus gebrochen (!) ist, sich also die Scheiben in viele, viele Scherben aufgelöst haben, haben wir sie nun erst mal zurück gebracht und uns das Geld auszahlen lassen. Momentan überlegen wir, einfach den Vorhang, den wir provisorisch angebracht haben, auf Dauer dran zu lassen... Ich werde berichten!
  
 
Tulpen.


Gerbera.



Aus Venlo mitgebracht, wo ich an meinem Geburtstag noch einmal war: 4 (!) Bund für 8 €! :D (Nicht alle auf dem Bild.)

Sind sie nicht schön? :)
Das Duschdesaster.


Somit sind nach einem Monat von 61 Aufgaben bereits 3 Aufgaben erledigt und 3 in Arbeit. Das ist doch eine ganz gute Quote, oder? Im Sparschwein befinden sich nun 3 €.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen