Sonntag, 11. November 2012

Gekocht: Gemüsepfanne mit Kartoffeln

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hänge über meiner Hausarbeit, seit gefühlten 100 Stunden, und habe bisher läppische 1100 Zeichen von 22000 Zeichen aufs Papier gebracht.

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, zu kochen, denn sonntags ist einer der wenigen Tage, an dem ich das tue, weil ich sonst in der Regel in der Uni essen.

Heute gab es Gemüsepfanne mit Kartoffeln.

Und das braucht ihr dafür:

  • Gemüse eurer Wahl in der Menge eurer Wahl (Bei uns waren es 2 mittelgroße Zucchini, 3 mittelgroße Möhren, 2 kleine rote Paprika)
  • Einen Bund Lauchzwiebeln
  • Kartoffeln in der Menge eurer Wahl
  • Etwas Öl und Gemüsebrühe

Das Gemüse putzen und kleinschneiden, ebenso die Lauchzwiebeln. Die Kartoffeln habe ich halbiert bzw. geviertelt (je nach Größe) und mit Schale gekocht, bis sie weich waren. In einer großen Pfanne habe ich dann Öl erhitzt und zunächst die Möhren zugegeben. Nach ein paar Minuten habe ich dann die Lauchzwiebeln und Zucchini dazu getan. Wiederum nach ein paar Minuten dann schließlich die Paprika. Zuletzt habe ich die Kartoffeln dazu gegeben und einen kleinen Becher Gemüsebrühe hinzugegossen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken nicht vergessen! Wer mag, kann noch ein bisschen Crème Fraiche drüber geben.


So sah das dann aus:





Vielleicht habt ihr ja Lust, das nachzukochen. :) Guten Appetit und einen schönen Wochenendausklang. :)



1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus! Wir essen momentan total gerne Ofengemüse, auch mit Kartoffeln, Möhren etc. Dazu gibt's Quark.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen