Dienstag, 6. November 2012

Tag "11 Fakten preisgeben und 11 Fragen beantworten"

Die liebe Miahira hat mich heute Morgen getagged und da bin ich doch sehr gerne wieder dabei!

Die Aufgabe:

11 Fakten über sich preisgeben und 11 Fragen beantworten.

Dann legen wir mal los!
  • Ich fahre gerne Auto.
  • Für mich müsste es nur an wenigen Tagen des Jahres Herbst und Winter geben.
  • Ich hätte gerne einen Garten, wäre aber wahrscheinlich zu faul für die damit verbundene Pflege. :D
  • Ein Tag ohne Schokolade ist schwierig.
  • Ich bin ungeduldig.
  • Ich bekomme total gerne Post!
  • Vieles nehme ich mir leider viel zu sehr oder zu schnell zu Herzen.
  • Dass ich doch noch studiere, bereue ich trotz allem nicht.
  • Ich würde gerne richtig gut malen können.
  • Mich kann man im Urlaub bedenkenlos 2 Wochen am Strand parken, solange es genug Getränke, Essen, Bücher und Sonnencreme gibt. 
  • Das Lesen von Blogs ist ein übler Zeitdieb, der mich oft von Wichtigerem abhält. ;) 

Und nun die 11, von Miahira gestellten Fragen!

1. Wo siehst du dich in 5 Jahren beruflich?
Hoffentlich endlich fertig studiert in einer Berufsschule. ;)

2. Und privat? 
Ich würde mir wünschen, glücklich (!) verheiratet zu sein und schon mindestens ein Kind zu haben.

3. Was sind deine Top 5 Lieblingssongs?
Es gibt so viele, aber ich versuche mal, zu wählen; die Reihenfolge gibt nicht die Platzierung wieder. :) Keane - Somewhere only we know, Extreme - More than words, Wise Guys - Jetzt ist deine Zeit, Nickelback - Photograph, Phil Collins - One more night

4. Kräuter- oder Früchtetee?
Beides. :)

5. Möchtest du heiraten? Wenn ja, wann und wo?
Ja, am Liebsten im Sommer! Wo weiß ich noch nicht, aber es soll romantisch und im Grünen sein, wenns geht.

6. Twitter, Facebook, Google+ oder weder noch?
Facebook.

7. Was ist ein Wunsch oder Traum, den du dir gerne erfüllen möchtet, vorausgesetzt du hättest alles dafür, was du brauchst? 
Ein eigenes Haus nach meinen Wünschen zu entwerfen und zu bauen.

8. Dein perfektes Frühstück?
Am Wochenende, mit viel Zeit: Brötchen, Croissants, Rührei, Bacon, Orangensaft.

9. Wie wirst du Weihnachten verbringen?
Da meine Familie (mütterlicherseits) nicht im selben Bundesland wohnt, ist das immer nicht ganz so einfach. Die Eltern meines Freundes leben nicht weit von uns weg. Wir wechseln uns also immer ab: Ein Jahr Weihnachten bei meiner Familie, das andere Jahr bei seinen Eltern. So sind wir Heiligabend dieses Jahr bei seinen Eltern und fahren am 25.12. zu meiner Mama und Schwester.

10. Was magst du an Weihnachten?
Die Stimmung, wenn wir alle zusammen sind, dass wir immer ein oder mehrere Lieder zusammen singen und jemand eine weihnachtliche Geschichte vorliest und dass alle auf einem Haufen zusammen sind. Wir feiern immer mit Omi+Lebensgefährte, Tanten, Onkeln und Kindern und natürlich Mama, Schwester, mein Freund und ich. :)

11. ... und was nicht?
Dass es immer so schnell vorbei ist und dass die Vorfreude irgendwie mit den Jahren nicht mehr so ist, wie als Kind...


Ich würde mich freuen, wenn MoMa und Julie mitmachen würden! :) 

Nach dem netten Hinweis von MoMa trage ich hier noch die 11 Fragen für die Getaggten nach *hüstel*:


1) Habt ihr einen Sammeltick, auf Klamotten bezogen (Schals, Tücher, etc. pp.)?
2) Glühwein oder Kakao auf dem Weihnachtsmarkt?
3) Was wäre eure Berufs-/Studienwahl gewesen, wenn ich nicht das tun/studieren würdet, was ihr nun macht?
4) Was ist eine schlechte Charaktereigenschaft, die ihr gerne ändern würdet?
5) Was ist euer Beautytipp?
6) Führt ihr ein Tagebuch? Wenn ja, warum?
7) Sing Star - Oh ja oder bloß nicht?
8) Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?
9) Was ist euer Lieblingsbuch, das andere unbedingt lesen sollten?
10) Was mögt ihr an Weihnachten?
11) Und was nicht?

Euch allen einen schönen Abend!



Kommentare:

  1. Huhu, danke für den lieben Kommentar! :) Freut mich, dass es dir bei mir gefällt.
    Julie hab ich auch getaggt, da MUSS sie ja mitmachen.

    Und ja, du hast Recht, aus den Sims stammts :D. Irgendwie ist das bei uns so ein geflügeltes Wort geworden, daher würde es sich eigentlich ganz gut machen.

    Ich werde ab jetzt auch öfter bei dir vorbeischneien, wenn's genehm ist.

    AntwortenLöschen
  2. und wo sind denn deine elf fragen an uns? bevor wir mitmachen können, musst du die uns erstmal stellen ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dass ein Tag ohne Schokolade eigentlich nicht nur schwierig, sondern schon unmöglich ist. Und Post kriege ich auch gerne. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen