Sonntag, 4. August 2013

Genäht: Alles Pad Tasche von Farbenmix.

Für mein iPad hatte ich bisher eigentlich eine ganz normale Ipad Hülle, wie es sie tausendfach zu kaufen gibt. Leider hat sich mit der Zeit die Verklebung der oberen Klappe gelöst und Fäden gezogen. Ich hatte keine Lust, 50 € oder mehr für eine neue Tasche auszugeben und habe also ein bisschen rumgesurft, was für Aternativen es denn so gibt...

Schließlich bin ich auf das Freebook (!) Alles Pad Tasche von Farbenmix gestoßen und habe mich an die Arbeit gemacht.

Heraus gekommen ist schließlich diese Tasche:



Innen habe ich diesen Stoff verwendet:


Die Tasche ist innen mit dicker Vlieseline gefüttert, damit das iPad wirklich geschützt ist. Ich nehme es ja an Unitagen immer mit und dann befindet es sich im Rucksack. Hinzu kamen dann noch Gummiband und ein Knopf, um die Tasche ein bisschen zu verschließen.

Gekostet hat mich diese Tasche jetzt ca. 12 € (also das Material).

Übrigens: Ich habe von meiner alten Hülle das Unterteil dran gelassen (dann kann ich es nach wie vor einfach auf den Tisch legen und es zerkratzt nicht). Trotz dieser etwas dicken Hülle passt es in die Alles Pad Tasche. Ein kleing wenig spack ist das ganze vielleicht, aber es geht. Nächstes Mal würde ich evtl. 1 cm hinzugeben.

Wie gefällt sie euch? Wäre das was? :) Die Tasche ist auch von Anfängern sehr schnell genäht und die ausführliche Anleitung eine große Hilfe! Und im Übrigen nicht nur für iPads geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen