Donnerstag, 20. Juni 2013

TAG: 11 Fragen von Klee.

Die liebe Klee hat mich auf ihrem Blog getaggt und mich gebeten, die folgenden 11 Fragen zu beantworten. Da mache ich doch gerne mit!

1. Hättest du gern übernatürliche Kräfte? Falls ja, welche und warum?

Manchmal würde ich gerne in die Zukunft sehen können, denn manches würde dadurch einfacher bzw. man würde sich vielleicht nicht immer über alles solche Gedanken machen. Allerdings glaube ich auch, dass es oft gut ist, nicht zu wissen, was kommt. Der Wunsch, das zu können, ist aber doch manchmal da.

2. Hast du manchmal das Gefühl, du seist anderen Personen gegebenüber benachteiligt?

Puh, schwer zu sagen... Vielleicht manchmal, was die Umstände bzw. Finanzierung meines Studiums angeht. Da haben es einige deutlich leichter.


3. Was sind deine drei wichtigsten Prinzipien nach denen du lebst und handelst?

Mit meinem Geld auszukommen und nicht über meine Verhältnisse zu leben, genug zu schlafen und die Arbeit nicht über mein Privatleben zu stellen.

4. Würdest du einer Fernbeziehung zustimmen, wenn dir dein Traumjob im Ausland angeboten werden würde oder würdest du den Job sausen lassen für die Beziehung?


Das ist eine schwere Frage... Ich hatte schon eine längere Fernbeziehung und kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieder eine zu führen. Allerdings ist der Traumjob natürlich auch eine tolle Sache. Aber ich denke dennoch, dass ich diesen absagen würde, wenn ich in einer glücklichen Beziehung wäre, da mir die Person auf Dauer doch zu sehr fehlen würde und eine Fernbeziehung nicht die Form von Beziehung ist, die ich mir auf Dauer wünsche.

5. Hast du schon einmal überlegt dein eigenes Buch zu schreiben? Falls ja, steht die Story schon?

Nein, bisher nicht. 

6. An welchem Ort aus einem Buch oder Film würdest du gerne leben?



Hogwarts fände ich spannend. :) Oder das Haus der Cullens' aus "Twilight".

7. Sind dir schon einmal Gedanken in den Sinn gekommen, für die du dich geschämt hast? Verrätst du sie uns?


Klar. Zum Beispiel, dass ich gerne Kinder hätte irgendwann, aber dass ich immer wieder mal denke, ob ich dafür nicht doch zu "egoistisch" bin, was das "Aufgeben" (zumindest vorübergehend) des eigenen Lebens angeht, wie z.B. weniger Schlaf, kaum Freizeit bzw. Zeit für einen selbst etc. pp.

8. Gehst du Blutspenden und/oder hast du einen Organspendeausweis? Bitte begründe deine Antwort.


Weder noch. Für das Nicht-Blutspenden gibt es eigentlich keinen Grund. Einen Organspendeausweis habe ich nicht, weil ich mich mit diesem Gedanken noch nie auseinander gesetzt habe und es auch irgendwie komisch finde, meine Organe nach meinem Tod weiter zu geben, auch, wenn ich dann eh nichts mehr damit anfangen kann.


9. Wie tröstest du dich selbst?

Lesen, ablenken, schlafen, baden, Musik hören und leider auch essen. ^^


10. In welchem Zeitalter würdest du gerne leben und warum?

Ich hätte gerne mal in den 80er gelebt, weil das bestimmt lustig war. :)


11. Glaubst du daran, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte? Hast du es einmal versucht?

Ui, das ist ne schwere Frage! Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich darauf antworten soll... Ich glaube nicht, dass man so direkt Kontakt mit ihnen aufnehmen kann, aber ich denke doch, dass hin und wieder Dinge/Zeichen passieren, die einen daran denken lassen, dass jemand, der tot ist, gerade an einen "denkt" o.ä.

1 Kommentar:

  1. An Hogwarts habe ich bei der Frage nach dem Lieblingsort auch gedacht! :-)

    AntwortenLöschen