Mittwoch, 5. September 2012

Uni-Chaos.

Das neue Semester hat noch nicht mal angefangen und trotzdem treibt die Uni mich schon in den Wahnsinn.

Ich muss meinen Stundenplan zusammen stellen und das kostet mich unendlich Nerven, da sich scheinbar niemand Gedanken darüber macht, wenn sich Pflichtveranstaltungen, oft sogar im selben Fach (!), überschneiden, obwohl für meine Fächerkombination in meinem Studiengang sogar ein überschneidungsfreies Studieren garantiert wird - haha... Vielleicht sollte ich mich vierteilen.

Man kann sich zwar für die Kurse, die man gerne hätte bzw. die als einzige in den Stundenplan passen, anmelden, aber ob man die dann auch wirklich bekommt, ist Glückssache, da einfach ausgelost wird. 

Und dann muss man sich noch sagen lassen, dass man der Uni ja "5 Tage pro Woche von 8-20 Uhr zur Verfügung stehen muss, so sieht es das Zeitfenstermodell vor." Klar, ich muss ja auch nicht arbeiten und habe auch kein Leben...

Ich wunder mich immer wieder darüber und habe mich auch nach einigen Semestern noch immer nicht daran gewöhnt...

Kennt ihr das bzw. ist das an eurer Uni auch so ein Chaos?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen