Montag, 10. September 2012

Sommerlippenstift - p2 Pure Color Lipstick 115 Union Square

Bevor der Sommer vielleicht endgültig von der Bildfläche verschwindet, möchte ich euch meinen unverhofften Sommerlippenstift vorstellen: Den p2 Pure Color Lipstick 115 Union Square!

Achtung, Bilderflut!

Tageslicht mit direkter Sonneneinstrahlung.

Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Tageslicht mit direkter Sonneneinstrahlung.

Tageslicht mit direkter Sonneneinstrahlung.

Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Innenaufnahme mit Blitz.


Innenaufnahme ohne Blitz.

Innenaufnahme ohne Blitz.

Innenaufnahme mit Blitz.

Bei der alljährlichen Vorstellung des zum Frühling umgestellten Sortiments von p2 fiel mir dieser Lippenstift ins Auge. Mir gefiel vor allem der Name, denn kurz vorher war ich in London. :) Aber auch die Farbe sah auf den Pressefotos und auf einigen Blogs interessant und sehr sommerlich aus, sodass ich zu dm stiefelte und ihn mir kaufte - ohne noch mal genau zu schauen...

Zuhause sollte sich genau das zunächst rächen, denn die Farbe war wesentlich knalliger und krasser, als es auf den Fotos den Anschein hatte! Es handelt sich um ein richtig knalliges und starkes Pink!

Erst wollte ich den Lippenstift zurück bringen, entschied mich dann aber doch dagegen - was sich als gute Idee herausstellte. Ich habe den Lippenstift doch des Öfteren getragen und wider Erwarten stand er mir doch gut und er gefiel mir besonders gut an mir, wenn ich himbeer- oder pinkfarbene Oberteile an hatte. Es gab sogar schon das ein oder andere Kompliment. ;) Ich bin übrigens hellblond und habe blau-grüne Augen, falls jemand das wissen möchte. :D

Nach so viel Blabla will ich euch die Eigenschaften nicht vorenthalten:

Farbe: Knallpink, mit leichtem Blaueinschlag, je nach Lichteinfall auch mehr himbeerfarben, sehr hervorstechend, bedingt alltagstauglich - ich habe ihn eher am Wochenende oder zu "besonderen Anlässen" getragen, für die Uni war er mir zu knallig.

Auftrag: Der Lippenstift ist angeschrägt sehr cremig und lässt sich ganz gut auftragen. Ich trage vorher immer eine Lippenpflege auf. Etwas vorsichtig sein muss man mit den Lippenkonturen - ich muss mir mal einen richtigen Lippenpinsel zulegen. Vorschläge?! :)

Aussehen: Auf den Lippen ist er sehr glänzend und sieht leicht feucht aus. Die Farbe knallt wirklich ordentlich!

Haltbarkeit: Sie ist durchschnittlich bis gut. 2-3 Stunden hält der Lippenstift, vorsichtiges Essen und Trinken macht er auch mit, auch wenn danach das Glänzende etwas verschwunden ist. Die Farbe ist aber noch da.

Sonstiges: Der Lippenstift neigt dazu, sie ein wenig in den Lippenfältchen zu verkriechen, wenn man zu viel erwischt und sieht dann außerdem ein wenig fleckig aus.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Lippenstift, auch wenn die unter "Sonstiges" genannten Punkte nicht ganz optimal sind.  Für einen Preis von ca. 2 € kann man wirklich nicht meckern. Wer auf so knallige Farben und eine cremige Konsistenz steht, sollte sich Union Square mal anschauen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen