Montag, 14. Oktober 2013

Gebacken: Apple Crumble.

Vor einer Woche haben wir viele (ungespritzte!) Äpfel aus dem Garten der Eltern meines Freundes mitgebracht. Auch, wenn wir recht viele essen, z.B. im Müsli, bleiben doch einige über.

Um die zu verarbeiten und weil ich sowieso schon sooo lange welchen backen wollte, gab es gestern Apple Crumble!

Ihr braucht:

  • 225 g Mehl 
  • 115 g Butter
  • 90 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 450 g Äpfel
  • 3 EL braunen Zucker
So gehts:

Das Mehl mit der Butter und dem Zucker mischen und kneten, bis der Teig schön bröselig ist (erinnert ein bisschen an Mürbeteig). Dann die Äpfel ggf. schälen (wir haben die Schale dran gelassen), in einer Form verteilen und mit 3 EL braunem Zucker bestreuen (und haben 2 EL gereicht).  Darüber dann die Streusel bröseln und das Ganze ca. 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen schieben.

Ich habe den Appel Crumble nach 22 Minuten rausgeholt und er war perfekt: Die Äpfel schön matschig und die Streusel nicht mehr roh, aber trotzdem noch leicht "gnietschig". Bei uns gabs dazu noch ein bisschen Vanillesauce.



Guten Appetit!

Das Rezept stammt übrigens von dieser Seite: http://www.weiberkram.eu/jamie-olivers-rezept-apple-crumble


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen